Fecht & Helmig Kommunikation

x titel PuR NEU2

 

Zielgruppen klarer ansprechen

Pollmann & Renken stellt Marketing für einzelne Produktgruppen neu auf

 

In einer Zeit, in der Kunden dank Internet von einer hohen Transparenz im Produktvergleich profitieren, ist ein strukturiertes Marketing unerlässlich, um den Mehrwert seiner Produkte herauszustellen. Das hat Pollmann & Renken erkannt. Das Unternehmen, das qualitativ hochwertige Fenster, Haustüren und Wintergärten anbietet, hat sich entschlossen, sein Marketing neu auszurichten.

 

In Workshops zusammen mit den Pollmann & Renken Vetriebsspezialisten wurden die absoluten Produktvorteile herausgearbeitet und in neues Konzept gegossen. Der daraus entstandene "Kurs2020" basiert auf vier Säulen, die nun maßgeblich für alle weiteren Marketingmaßnahmen sind:

Produktdifferenzierung, Kundenfokusierung, Emotionen und Hochwertigkeit. Folgerichtig wurde das Marketing für die Produktgruppen konsequent getrennt – von der Anzeige bis zur Website. Werbeaussagen stellen zukünftig nicht mehr das Produkt, sondern den Nutzen für den Kunden in den Mittelpunkt und das auf emotional ansprechende Weise. Zuletzt müssen alle Marketingmaßnahmen auch ein Spiegel der Hochwertigkeit der Produkte sein. Im Rahmen eines Marketing- und Budgetplans wurden diese Ideen operationalisiert und Stück für Stück umgesetzt.

 

 

Agenturleistungen

 

  • Konzeption: Marketing und Image
  • Marketing- und Budgetplan
  • Pressearbeit
  • Konzeption Schautage und Events
  • Textredaktion und Erstellung von Vertiebsunterlagen
  • Anzeigengestaltung
  • Gestaltung und Programmierung von Webseiten
  • Produkt- und Imagefotografie
 
 

 

<< zurück