Fecht & Helmig Kommunikation

x titel smid NEU

 

Zuhause einfach wohlfühlen

Smid Bau stellt Kundensicht in den Mittelpunkt des Marketings

 

Viele mittelständische Handwerksbetriebe verlassen sich bei ihrem Marketing allein auf die Wirkung ihrer Leistung. In der Branche gilt auch heute noch die Regel der Mund-zu-Mund-Empfehlung. Doch warum andere über sich reden lassen?

 

Für eine klare Markenbildung und als Abgrenzung zum Wettbewerb hat das Familienunternehmen Smid Bau im Marketing eine 180 Grad-Wende vollzogen: Weg von der eigenen funktionsbezogenen Sicht hin zum Mehrwert für den Kunden. Weg von der Maurerkelle hin zur Wohlfühlwelt. Smid Bau positioniert sich heute als Bau- und Einrichtungsunternehmen, das Menschen dabei hilft, sich in ihrem Zuhause wohlzufühlen.

 

Der Claim drückt genau dies aus: „Zuhause einfach wohlfühlen“ stellt den Nutzen für den Kunden in der Mittelpunkt und vermittelt gleichzeitig die Leichtigkeit und Entspanntheit, die sich Kunden in der Zusammenarbeit mit Handwerksunternehmen wünschen. Dieses Selbstverständnis findet Ausdruck im gesamten Erscheinungsbild und Auftreten des Unternehmens: Flyer, Anzeigen, Fahrzeugbeklebungen, Mitarbeiterkleidung, Webauftritt und Beschilderungen wurden an ein neues Design angepasst.

 

Mit Kundenevents wie Kochkursen oder Tastings erweitert Smid Bau den Wohlfühlbegriff um Genuss und Gemeinschaft – und hat gleichzeitig die Chance, seine Küchen zu präsentieren. Für eine effektive Werbewirkung setzt Smid Bau außerdem auf einen Media-Budget-Plan, der relevante Medien, Anzeigenthemen und Kosten identifiziert und übersichtlich strukturiert, sodass Anzeigen und Beilagen zielgerichtet eingesetzt werden.

 

 

Agenturleistungen

  • Konzeption Positionierung
  • Entwicklung Corporate Design
  • Programmierung Webseite
  • Gestaltung Drucksachen
  • Media-Budget-Plan

 

 

 
 

 

<< zurück